• Englisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Portugiesisch, Brasilien
  • Spanisch
Handgeschneiderte Touren in Chile!

Patagonien – 4 Tage

Patagonien – 4 Tage

Spread the love

 

 

Begleiten Sie uns auf diesem Abenteuer, um Patagonien zu entdecken! Die Region umfasst eisblaue Gletscher, Eisberge, Fjorde, Andengipfel und große Waldreservate. Die Tour beginnt in der Hauptstadt der chilenischen Region Aisén und der einzigen größeren Stadt Nordpatagoniens: Coyhaique! Diese befindet sich unterhalt des Basaltmassivs Macay, welcher optisch ansprechend wirkt. Die Stadt hat die beste touristische Infrastruktur und einfachen Zugang zu Zielen wie dem berühmten Nationalpark Queulat und den berühmten “Marmorkapellen”. Seien Sie bereit, Einheimische zu treffen, unberührte Landschaften zu entdecken und köstliches typisches Essen zu probieren. 

Wir haben das folgende Programm für Sie vorbereitet. Alle unsere Produkte können jedoch maßgeschneidert werden! Kontaktieren Sie uns, damit wir auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche eingehen können! In Bezug auf die Unterkunft haben wir das Hostal Patagonia Mármol ausgewählt, das perfekt gelegen ist und einen hervorragenden Service mit Frühstück und WLAN bietet.

Tag 1 - SCL - BBA
  • Unser Guide holt Sie vom Flughafen Balmaceda ab und bringt Sie in die Stadt Coyhaique
  • Unterkunft im Hostal Patagonia Mármol Hostal (Familienherberge)
Tag 2 - Ganztag Queulat-Nationalpark

An diesem Tag besuchen Sie den einzigartigen und berühmten Nationalpark Queulat. Unser Guide holt Sie an Ihrem Unterkunftsort ab. Abfahrt von Coyhaique um 07:00 Uhr. Sie fahren weiter zum 220 km entfernten Park. Unterwegs entdecken Sie die unberührte Natur Patagoniens, sehen grüne Berge, Flüsse und besuchen lokale Orte, sowie den Aussichtspunkt Marchant oder den Wasserfall Virgin. Sie sehen den See „Las Torres“.

Sobald Sie im Park angekommen sind, machen Sie eine kleine Wanderung von 45 Minuten in Richtung der Lagune von Tempano. Sie werden völlig in die Natur eingetaucht sein, wenn Sie inmitten des grünen Waldes spazieren gehen. Nach der Wanderung gelangen Sie an einen Ort, an dem Sie den Queulat-Hängegletscher „El Ventisquero Colgante Queulat“ bewundern können.

Nach Ihrer tollen Erfahrung kehren Sie von Queulat nach Coyhaique zurück, aber zuerst halten Sie auf der Route an, um die regionale Geographie weiter zu bewundern und lokale Orte wie den „Salto del Condor” und den See “Las Torres” zu sehen. Dann kehren Sie zu Ihrer Unterkunft zurück.

 

Tag 3 - Marmorkapellen Ganztag

An diesem Tag besuchen Sie eine der Hauptattraktionen der Carretera Austral, das Heiligtum der Naturmarmorkapellen

Unser Guide holt Sie an Ihrem Unterkunftsort ab. Abfahrt von Coyhaique um 07:00 Uhr. Die Erfahrung beginnt, wenn wir entlang der Carretera Austral in die 220 km entfernte Stadt Puerto Tranquilo fahren.

Auf dieser Tour sehen Sie die wunderschönen Wälder von Lenga, Ciruelillo, Coigüe und Ñire. Wir werden Sehenswürdigkeiten auf der Straße besuchen, wie Laguna Chiguay, den Ibáñez-Pass mit der höchsten Höhe der gesamten Carretera Austral, ca. 1.000 m über dem Meeresspiegel. Sobald wir uns dem Tal des Flusses Ibáñez nähern, können wir die Größe des imposanten Cerro Castillo schätzen, der durch den Hang des Flusses geht und die gleichnamige Stadt besucht. (Während dieser ganzen Reise werden wir das Cerro National Park Castle überqueren).

Setzen Sie die Reise durch das Murta River Valley fort, bis wir uns mit der Unermesslichkeit des Lake General Carrera konfrontiert sehen. (Größter See in Chile und zweiter in Lateinamerika) Verschiedene Stationen auf der Reise für Fotos.

Nach unserer Ankunft in Puerto Tranquilo begeben wir uns an das Ufer des Carrera-Sees, um zum Naturschutzgebiet “Capillas de Mármol” zu navigieren, einem Ort von einzigartiger Schönheit, wo der Wellengang des Sees den Kalkstein erodiert und poliert hat und Höhlen von großer Bedeutung bildet Attraktivität.

Dann genießen Sie ein hausgemachtes Mittagessen (immer basierend auf Fleisch, es gibt auch vegetarische Optionen). Nach Ihrer aufregenden Erfahrung kehren Sie mit Zwischenstopps in die Stadt Coyhaique zurück, um verschiedene Orte zu besichtigen und bei Bedarf auch lokale Souvenirs zu kaufen.

Ankunft in Coyhaique 20:30 Uhr. Ungefähr zu Ihrer Unterkunft im Hostal Patagonia Mármol Hostal (Familienherberge).

 

Tag 4 - Rückkehr von Coyhaique BBA nach Santiago SCL
  • Flug BBA Coyhaique – SCL Santiago (nicht enthalten)
  • Transfer von Coyhaique nach BBA, um ihren Flug nach SCL, Santiago zu nehmen.

Unterkunft im Hostal Patagonia Mármol Hostal (Familienherberge)

 

  • Modalität: Zu Fuß und mit privatem Fahrzeug
  • Beginn? Am 2. und 3. Tag um 07:00 Uhr. Wir holen Sie in Ihrer Unterkunft in Coyhaique ab.                
  • Dauer: 4 Tage                     
  • Preis p/p:
  • 210.000 pro Person (6 Personen) 

  • 300.000 CLP pro Person (5 Personen)

  • 330.000 CLP pro Person (4 Personen)

  • 360.000 CLP pro Person (3 Personen)

  • 510.000 CLP pro Person (2 Personen)

  • 1.200.000 CLP (Alleinreisende/r) In diesem Fall ist die Tour vollständig privat.

* Falls Sie Alleinreisende/r sind und in einer Gruppe Plätze verfügbar sind, können Sie sich diesen anschließen für nur 70.000 CLP.

  • Was mitbringen? Sonnencreme, Hut, Jacke (Ganzjahr) und bequemes Paar Schuhe, Kamera.

 

 

BEINHALTET:

 

Am 1. Tag.

  • Abholung am Flughafen Balmaceda
  • Unterkunft im Hostal Patagonia Mármol Hostal (Familienherberge)

Am 2. Tag.

  • Transfers Coyhaique – Park Parque Nacional Queulat (ca. 3,5 Std. Transfer) plus 1 Halt auf der Route.
  • Besuch des Queulat National Parks (Queulat-Hängegletschers).
  • Wandern zur Lagune Témpano. Hier haben Sie die Möglichkeit, mit einem Boot zu fahren
  • Transfer von Queulat nach Coyhaique, Zwischenstopps in Salto el Condor und am See Las Torres.

Am 3. Tag.

  • Privater Transport von Coyhaique – Puerto Tranquilo. (4 Stunden Fahrt).
  • Halt an drei verschiedenen Orten auf dem Weg, um die Natur zu bewundern, sowie der Aussichtspunkt Cerro Castillo, Eintritt zum General Carrera-See und den Aussichtspunkt Bajada Ibañez
  • Besuch der Stadt Cerro Castillo
  • Segeln auf dem General Carrera See und Besuch der Marmorkapellen, die als „Cavernas de Marmol“ bekannt sind.
  • Mittagessen in Puerto Tranquilo (es enthält keine alkoholischen Getränke, es gibt vegane Optionen).

Am 4. Tag.

  • Transfer von Coyhaique City nach BBA, um einen Flug nach SCL zu nehmen.                                                                                 

 

OPTIONAL:

  • Trinkgeld.
  • Am zweiten Tag können Sie auf Wunsch im Tempano-See Boot fahren, für einen Aufpreis von ca. 10.000 CLP, der nicht in der Tour enthalten ist.
Häufige Fragen

* ALLE UNSERE DIENSTLEISTUNGEN BEI CITY TREKKING GUIDE SIND PRIVAT. DAHER KÖNNEN WIR UNS IHREN BEDÜRFNISSEN WÄHREND IHRER TOURERFAHRUNG ANPASSEN. DENNOCH, WENN SIE WÜNSCHEN, KÖNNEN SIE SICH EINER ANDEREN GRUPPE ANSCHLIESSEN.

* Kinder unter 3 Jahren zahlen nicht. 

* Wenn Sie andere Sehenswürdigkeiten / Attraktionen / etc. aufnehmen oder eine unserer vorgeschlagenen herausnehmen möchten, teilen Sie uns dies bitte mit und wir können Ihnen ein weiteres Angebot unterbreiten! 

* Wir empfehlen Ihnen, während unserer Tour keine (großen) Wertsachen wie Uhren, Ketten, Armbänder usw. zu tragen. City Trekking Guide kann nicht für Verluste verantwortlich gemacht werden. 

Go to tripadvisor

Jetzt Tour anfragen!

15 + 13 =

Personalisieren?

Alle unsere Dienstleistungen im City Trekking Guide sind vollständig privat. Demnach können wir uns komplett auf ihre Bedürfnisse anpassen.

Ähnliche Touren:

Besuchen Sie uns auf Instagram:

• English
  • French
  • German
  • Portuguese (Brazil)
  • Spanish
Tailormade Tours in Chile!

Patagonia Tour 4 days

Patagonia Tour 4 days

Spread the love

Join us on this adventure to discover Patagonia! The region embraces icy-blue glaciers and icebergs, fjords, urged Andean pinnacles, and large forest reserves. The tour starts in the capital of Chile’s Aisén region, and Northern Patagonia’s only sizable city: Coyhaique, which is setting beneath the basal massif of Cerro Macay that gives it visual appeal. The city has the best tourist infrastructure and easy access to destinations such as the famous National Park Queulat and the famous “marble chapel”.  Be prepared to meet locals, discover pristine landscapes, and try delicious typical food. 

We have prepared the following program for you. However, all our products can be tailormade! Get in touch so that we can accommodate your needs and requests! Regarding the accommodation, we have selected The Hostal Patagonia Mármol that is perfectly well located and has an outstanding service with breakfast and wifi included. 

Day 1 - SCL - BBA
  • Our guide will pick you up from the Balmaceda airport and will take you to the city of Coyhaique
  • Accommodation at Hostal Patagonia Mármol Hostal (Family Hostel)
Day 2 - Full Day Queulat National Park

On this day, you will visit the unique and famous National Park Queulat. Our guide will pick you up at your place of accommodation. Departure from Coyhaique at 07:00 am. You will go-ahead to the park which is located 220km away. During the way, you will discover the pristine nature of Patagonia, see green mountains, rivers, and visit local spots like the Marchant viewpoint or the Virgin waterfall. You will see “ las Torres lake”.

Once you get to the park, you will do a soft hike of 45 minutes towards the Tempano Lagoon. You will be totally immersed in nature, by walking surrounded by the green forest. After the hike, you will get to a place where it is possible to admire the Queulat hanging glacier “El Ventisquero Colgante Queulat”.

 

After your experience, you will go back to Coyhaique from Queulat, but first, you will stop on the route to keep admiring the regional geography and see local places as the “Salto del Condor and Las Torres lake”. Then you will return to your place of accommodation.


Day 3 - Marble Chapel Full Day

On this day, you will visit one of the main attractions of the Carretera Austral, the Sanctuary of the Nature Marble Chapels

Our guide will pick you up at your place of accommodation. Departure from Coyhaique at 07:00 am. The experience begins when we start traveling along the Carretera Austral to the town of Puerto Tranquilo, which is located 220 km away.

On this tour, you will see the beautiful forests of Lenga, Ciruelillo, Coigüe, and Ñire. We will visit landmarks on the road such as Laguna Chiguay, the Ibáñez pass with the highest height of the entire Carretera Austral, 1,000 meters above sea level approx. Once approaching the valley of the River Ibáñez we can appreciate the magnitude of the imposing Cerro Castillo, passing through the slope of it and visiting the town of the same name. (During all this journey, we will be crossing the Cerro National Park Castle).

Continuing the journey, through the Murta River Valley, until we find ourselves head-on with the immensity from Lake General Carrera. (Largest lake in Chile and second in Latin America) various stops on the trip for photographs.

Upon arrival in Puerto Tranquilo we will move to the shore of Lake General Carrera to do navigation to the Nature Sanctuary “Capillas de Mármol”, a place of singular beauty scenic, where the lake’s swell has eroded and polished the limestone, forming caves of great attractiveness.

Then, you will enjoy a homemade lunch (always based on meats, also there are vegetarian options). After your exciting experience, you will return to the city of Coyhaique with stops en route to see different spots and also be able to buy local souvenirs in case you want.

Arrival at Coyhaique 20:30 hrs. Approximately to your accommodation at Hostal Patagonia Mármol Hostal (Family Hostel).


Day 4 - Return City of Origin BBA – SCL
  • Flight Apt BBA – Apt SCL (Not included)
  • Transfer from Coyhaique City to BBA to take a flight to SCL.

Accommodation at Hostal Patagonia Mármol Hostal (Family Hostel)


  • Modality: By foot and private transportation
  • What time? Start 07:00 am on the 2nd and 3rd day. We pick you up at your place of accommodation within the urban Radio of Coyhaique.                         
  • Duration: 4 days                       
  • Total Price p/p:  
  • 210.000 per person (6 pax) 
  • 300.000 CLP per person (5 pax)
  • 330.000 CLP  per person (4 pax)
  • 360.000 CLP per person (3 pax)
  • 510.000 CLP per person (2 pax)
  • 1.200.000 CLP (sole traveler) In this case the tour will be completely private.

* If you are a solo traveler and there are spaces available in a group, you can join them and pay only 70.000 CLP. 

  • What to bring? Sunblock, hat, jacket (during winter), and comfortable pair of shoes, camera.

Includes:

On 1st day.

  • Pick up at the airport Balmaceda  
  •  Accommodation at Hostal Patagonia Mármol Hostal (Family Hostel)

On the 2nd day.

  • Transfers Coyhaique – Parque Nac. Queulat (3.5 hrs approx. Transfer), plus 1 stop at
  • route.
  • Visit the “Queulat National Park” (Queulat Hanging Glacier) Hike to Laguna Témpano. Here you have the option of navigating in Laguna Tempano. 
  • Transfer from Queulat to Coyhaique, stops en route in Salto el Condor and Lake Las Torres.

On the 3rd day.

  • Private Transportation from Coyhaique – Puerto Tranquilo. ( 4 hours drive).
  • Stop in 3 different places throughout the path to admire nature and take pictures of the Cerro Castillo viewpoint, entrance to General Carrera Lake, and Bajada Ibañez Viewpoint. 
  • Visit the town of Cerro Castillo. 
  • Sailing in the General Carrera Lake and visit the Marble Chapels known as “Cavernas de Marmol”
  • Lunch at Puerto Tranquilo ( it does not include alcoholic drinks, there are vegan options).

On the 4th day.

  • Transfer from Coyhaique City to BBA to take a flight to SCL.                                                                                        

 

OPTIONAL:

  • Tips. 
  • On the second day, it is possible to sail in the Lake Tempano if you want. There is an extra price of 10.000 CLP approx which is not included in the tour.
FAQ

* ALL OUR SERVICES IN CITY TREKKING GUIDE ARE PRIVATE. THEREFORE, WE CAN ADAPT TO ALL YOUR NEEDS DURING YOUR TOUR EXPERIENCE. NEVERTHELESS, IF YOU WISH YOU CAN JOIN ANOTHER GROUP OF PEOPLE TO DO THIS TOUR.

*Children under 3 years old do not pay.

* If you wish to include any other sights/attractions/etc., or take out any of our proposed ones, please feel free to let us know and we can make you another offer!

* We recommend you make sure you are not wearing any (big) valuables such as watches, chains, bracelets, etc. during our tour. City Trekking Guide cannot be held responsible for any losses.

Go to tripadvisor

Request your Tour now!

12 + 13 =

Personalized?

All our services in City Trekking Guide are completely private. Therefore, we can adapt to all your needs during your tour experience.

Related Tours:

Visit us on Instagram: